Rassehunde

In Zürich und Bern 16 Studienplätze mehr in der Tiermedizin
Aktuell Weitere aktuelle Artikel
Durch Balkontür eingedrungen Fuchs beisst Patientin im Unispital Zürich

Ein Fuchs ist am Zürcher Universitätsspital in ein Zimmer im Erdgeschoss eingedrungen und hat nach einer Patientin geschnappt. Sie kam mit dem Schrecken und einer leichten Bissverletzung am Arm davon.

Saisonfrüchte Schweizer Aprikosen sind beliebt

Die Nachfrage nach Schweizer Aprikosen steigt. Dieses Jahr sind sie wegen der Hitzeperiode etwas später dran, aber dafür aber besonders süss.

Bennau SZ 20 Kühe und Kälber bei Stallbrand gerettet

In Bennau im Kanton Schwyz ist am Donnerstagabend ein Stall niedergebrannt. Der Bauer und drei Nachbarn konnten 20 Kühe und Kälber rechtzeitig evakuieren. Verletzt wurde niemand.

Weite Saat Aargauer Bauern helfen den Feldhasen

Weil die Bestände des Feldhasen im Kanton Aargau in den letzten Jahren stark abgenommen haben, soll ein Vernetzungsprojekt nun helfen. 54 Landwirte beteiligen sich daran.

Kommunikation Warum Orang-Utan-Mütter sich laut kratzen

Juckt es Orang-Utan-Mütter öfter mal ganz fürchterlich? Zürcher Forschende sind der Frage nachgegangen, warum sich diese Affen so geräuschvoll kratzen.

Spotify-Playlist Tierische Playlist zur «Tierwelt» 29/2019

Eines haben die Interpreten sowie die Songs in unserer neuen «Tierwelt»-Spotify-Playlist gemeinsam: Allesamt sind sie inspiriert von Tieren oder von der Natur – und sie passen zur aktuellen Ausgabe des Magazins.

Premium-Inserate InserierenAlle zeigen
Aktuelle Ausgabe
Ein Löwe sorgt für Hühnerhaut

Disneys Meisterwerk «Der König der Löwen» ist zurück auf der grossen Leinwand. Der fotorealistische Animationsfilm übertrifft sogar das Original.

Wuschelige Wegbegleiter

Lamas sind sanfte Tiere mit einer grossen inneren Ruhe und ideale Wandergefährten für Gross und Klein. Auf Trekking-Tour mit den wolligen Gesellen.

Galerien Alle Galerien