Sie sind hier: TierweltAktuell

Share

Zoo Basel

Endlich Zeit für Weihnachten!

Zoo | Mittwoch, 16. Januar 2013, mt/mg

Im Basler Zoo steht neuerdings ein Tannenwald. Die Rentiere und Mufflons haben ihre helle Freude an übriggebliebenen Weihnachtsbäumen. 

Was geschieht mit den Weihnachtsbäumen, die nicht verkauft werden? Und wann feiern Rentiere Weihnachten, wenn sie doch im Dezember damit beschäftigt sind, mit dem Weihnachtsmann Geschenke auszuliefern? Der Zoo Basel hat gleich auf beide Fragen eine Antwort parat.

Drei grosse Tannen wurden mit einem Kran ins Rentiergehege gehievt und in Betonröhren versenkt. Kaum waren sie platziert, kamen die Rentiere auch schon angestürmt und inspizierten jedes Detail. Mittlerweile können sie – nicht wie wir im Dezember – weisse Weihnachten feiern.

Auch im Mufflon-Gehege steht ein kleines Wäldchen aus unverkauften Weihnachtsbäumen. Die Wildschafe knabbern genüsslich an den saftigen Tannennadeln und scheinen gerade in Paarungslaune zu kommen. Na dann: fröhliche Weihnachten!

Share

Kommentar schreiben


Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen, als Leserzuschriften im Heft abzudrucken oder auf die Publikation zu verzichten.

Galerien Alle Galerien