Sie sind hier: TierweltAktuell

Share

BEA 2013

Eine Messe, zwischen Tradition und Moderne

Unterhaltung | Mittwoch, 8. Mai 2013, Matthias Gräub

Noch bis Sonntag findet auf dem Berner Expo-Gelände die BEA statt. Wieso sich ein Besuch auch dieses Jahr lohnt, sehen Sie in der Bildstrecke.

«Wir leben Bern» heisst das diesjährige Motto der Berner Frühjahrsausstellung BEA, denn die Stadt Bern ist die Gaststadt der Messe. In der Sonderausstellung, die der Hauptstadt gewidmet ist, gibt es eine Menge interessantes zu erfahren.

Wie jedes Jahr ist die BEA aber auch für Tierfreunde ein gefundenes Fressen: Insgesamt über 600 Tiere können bestaunt, angefeuert oder gestreichelt werden. Fast rund um die Uhr werden Tierschauen präsentiert, von jungen Ziegen über Bernhardiner bis hin zu Springpferden in Aktion ist alles zu sehen.

Die BEA und die gleichzeitig stattfindende Pferdemesse PFERD ist noch bis am Sonntag, 12. Mai zu Gast auf dem Expo-Gelände in Bern.

www.beapferd.ch

Share

Kommentar schreiben


Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen, als Leserzuschriften im Heft abzudrucken oder auf die Publikation zu verzichten.

Galerien Alle Galerien