Sie sind hier: TierweltAktuell

Share

Foto-Wettbewerb im Dählhölzli

Die besten Herbst-Bilder im Tierpark

Zoo | Montag, 18. November 2013, Matthias Gräub

«Der Tierpark im Herbst» ist das Motto des diesjährigen Fotowettbewerbs im Dählhölzli. Nun sind die besten Bilder prämiert und für die Besucher ausgestellt. «Tierwelt Online» zeigt eine Auswahl davon. 

Bis Mitte Januar sind die Siegerbilder im Berner Tierpark Dählhölzli noch zu sehen. Grossformatig hängen sie an den Wänden im soeben neu eröffneten Vivarium. Aus rund 100 Einsendungen hat eine Fachjury aus professionellen Fotografen eine Auswahl der 30 besten herbstlichen Tierpark-Fotos getroffen. Die zehn besten wurden mit Preisen bedacht. So gewinnt etwa der erstplatzierte Hans Studer mit seinem Seehund-Bild einen Tag mit einem Tierpfleger im Dählhölzli.

Eine Auswahl der besten Fotos sehen Sie oben in der Bildergalerie. 

Zur Website des Tierparks Dählhölzli

Share

Kommentar schreiben


Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen, als Leserzuschriften im Heft abzudrucken oder auf die Publikation zu verzichten.

Galerien Alle Galerien