Sie sind hier: TierweltAktuell

Best of

Fotos aus der Forschung

Wildtiere | Mittwoch, 30. August 2017, Meret Signer

Ökologen forschen, um das Zusammenspiel von Lebewesen zu verstehen. Manchmal schiessen sie dabei auch tolle Fotos. Ein Fachmagazin kürt die Besten davon bei einem jährlichen Wettbewerb.

Jedes Jahr führt das Fachjournal «BMC Ecology» einen Fotowettbewerb durch. Forscherinnen und Forscher, die sich mit Ökologie im weitesten Sinne beschäftigen, können die Bilder einreichen, die sie während ihrer Feldarbeit schiessen. Die Rekationsleitung wählt die Gewinner zusammen mit einem Gastjuror aus. Dieses Jahr fand der Wettbewerb bereits zum fünften Mal statt, die Gewinnerfotos wurden am 18. August präsentiert

Die Fotos «repräsentieren Forschung, die uns hilft, unser Verständnis von Ökosystemen weltweit und von der Schönheit und Diversität des Lebens auf unserem Planeten zu vergrössern», schreiben die Redaktoren von «BMC Ecology». In unserer Bildergalerie können Sie sich die Sieger und ausgezeichneten Bilder anschauen.

Kommentar schreiben


Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen, als Leserzuschriften im Heft abzudrucken oder auf die Publikation zu verzichten.

Galerien Alle Galerien