Sie sind hier: TierweltAktuell

Fotowettbewerb

Das sind die coolsten Ohren der Schweiz

Haustiere | Sonntag, 31. März 2019 14:30, msi

Wir haben sie gesucht – und gefunden: Die besten «Dumbo»-Ohren der Schweiz. Sie gehören dem Kooikerhondje Kaimie aus dem Kanton Schwyz.

Die «Tierwelt»-Jury hat entschieden: Kookerhondje Kaimie hat die coolsten Ohren der Schweiz. Freudig düst er auf dem Siegerfoto durch den Schnee, seine Ohren flattern im Wind. Fast könnte man meinen, dass er in bester «Dumbo»-Manier jeden Moment abhebt.

Seine Besitzerin Anita Ziegler aus Schübelbach SZ würde das wahrscheinlich nicht mal gross wundern. «Kaimie liebt es, schnell zu rennen oder fast zu fliegen und ist für jegliche sportliche Aktivität zu haben», sagt sie. Deswegen ist der muntere Hund mit dem blauen und dem brauen Auge ein würdiger Sieger des Wettbewerbs, den wir zum Kinostart der Neuauflage des Disney-Klassikers «Dumbo» veranstaltet haben.      

Anita Ziegler darf sich über zwei Kinotickets für «Dumbo» so wie einem Travel Bag mit Goodies freuen.

Ebenfalls sehr gut gefallen haben uns die Ohren des Hundes von Daniela Frischknecht
aus Adliswil ZH.
  Bild: Daniela Frischknecht
... und die von Katze Paula von Mareike Hennenkämper.
  Bild: Mareike Hennenkämper

 

 

Kommentar schreiben


Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen, als Leserzuschriften im Heft abzudrucken oder auf die Publikation zu verzichten.

Galerien Alle Galerien