Sie sind hier: TierweltAktuellZoo

Washington D.C.

Der erste Schnee für Bao Bao

Zoo | Samstag, 10. Januar 2015 10:00, pd/mg

Bao Bao, der junge Panda im Zoo von Washington, hat am Dienstag zum ersten Mal Schnee gesehen. Und hatte Spass mit dem neuen, kühlen Zeugs am Boden.

Zum ersten Mal diesen Winter liegt in der US-Hauptstadt Washington D.C. eine Schneedecke. Die Pfleger im Smithsonian National Zoo haben es sich nicht entgehen lassen, ihre Tiere rauszulassen und beim Herumtollen abzulichten. Dieses Jahr im Fokus: Panda Bao Bao, der im Spätsommer 2013 zur Welt kam («Tierwelt Online» hat berichtet). Er sieht zum ersten Mal in seinem Leben Schnee und purzelt gleich mit Freude den verschneiten Hang hinunter. 

Video: YouTube/Smithsonian's National Zoo

Kommentar schreiben


Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen, als Leserzuschriften im Heft abzudrucken oder auf die Publikation zu verzichten.

Galerien Alle Galerien