Sie sind hier: TierweltAktuellZoo

Share

Nachwuchs

Gorillababy im Zoo Basel

Zoo | Montag, 20. Juli 2015 18:00, msi

Am letzten Mittwoch ist im Basler «Zolli» ein Gorilla zur Welt gekommen. Ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wir sich in ein paar Tagen zeigen.

Am späten Mittwochnachmittag brachte die Gorilladame Faddama ihr Kleines zur Welt, wie der Zoo Basel mitteilt. Ihre Mutter Quarta stand ihr während der Geburt bei. Die frischgebackene Mutter braucht erst mal sehr viel Ruhe.

Sobald die Betreuer das Geschlecht des Jungtieres feststellen können, wird das Kleine einen Namen erhalten. Es ist schon das dritte Kind der 32-jährigen Faddama. Bereits im Januar gab es bei den Basler Gorillas erstmals seit zehn Jahren wieder Nachwuchs.

Share

Kommentar schreiben


Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen, als Leserzuschriften im Heft abzudrucken oder auf die Publikation zu verzichten.

Galerien Alle Galerien