Sie sind hier: TierweltAktuellZoo

Share

Ausflugstipp

Kleine Tiger, grosse Attraktion

Zoo | Freitag, 8. Juni 2018 17:00, lni

Nachwuchs bei den Raubkatzen: Drei Tigerbabys sind im Moment die Stars im Abenteuerland Walter Zoo in Gossau SG. 

Soeben machen die Kleinen ihre ersten Schritte auf ihren für ihr Alter grossen Pfoten und tapsen in ihrer Höhle herum. Wer die Tigerbabys nicht von blossem Auge sieht, kann sie dank Höhlenkamera in einer Liveübertragung beobachten, schreibt der Walter Zoo.   

Einen Monat nach ihrer Geburt in der Tigerhöhle habe man die drei Kleinen zum ersten Mal kurz aus der Anlage  genommen. Tigermama Julinka beobachtete das ganze aufmerksam.

Die Babys mussten zum Arzt
Die Mitarbeiter hatten die Mama mit einem grossen Stück Fleisch in einen abgetrennten Bereich der Anlage gelockt. Doch da musste sie durch, und die Kleinen auch. Denn ein erster medizinischer Check war fällig. Nach Angaben des Zoos ist das Resultat positiv ausgefallen: Die Tigerbabys seien nicht nur munter, sondern auch gesund.

Share

Kommentar schreiben


Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen, als Leserzuschriften im Heft abzudrucken oder auf die Publikation zu verzichten.

Galerien Alle Galerien