Sie sind hier: TierweltAktuellZoo

Zoo

Haarige kaiserliche Primaten im Tierpark

Ganz neu leben drei Kaiserschnurrbarttamarine im Tierpark Dählhölzli in Bern. Sie stammen ursprünglich aus Südamerika, haben ihren Namen aber von ihrer Ähnlichkeit mit einem deutschen Herrscher.

Känguru-Baby und vier Ziegen aus Zoo gestohlen

Unbekannte haben aus einem Zoo im US-Bundesstaat Wisconsin ein fünf Monate altes Känguru-Baby und vier kleine Ziegen gestohlen. Mitarbeiter des Zoos fürchteten um das Leben der Tiere.

Polizei jagt Schimpansen auf Mallorca

Zwei Schimpansen sind aus einem Safari-Zoo auf der Insel Mallorca geflohen. Einer davon wurde von Polizisten erschossen, der andere wird noch immer gesucht.

Acht Lamas aus dem Zirkus Knie ausgebüxt

Acht Lamas sind in der Nacht auf Dienstag aus dem Gehege des Circus Knie in St. Gallen ausgebüxt. Dank Hinweisen von Passanten wurden die Tiere auf ihrem Spaziergang gefunden und wieder eingefangen.

Land unter im Tierpark Dählhölzli

In der ganzen Schweiz kämpfen Einsatzkräfte gegen Hochwasser. Betroffen ist auch der Berner Tierpark Dählhölzli. Tiere müssen aber vorderhand keine umplatziert werden, wie Tierparkdirektor Bernd Schildger sagte.

Ein Braunbärenbaby im Waadtland

Im Zoo in Servion VD ist Anfang Jahr erstmals ein Syrischer Braunbär auf die Welt gekommen. Nach drei Monaten zusammen mit seiner Mutter in einer warmen Unterkunft, zeigt sich der kleine Bär nun auch der Öffentlichkeit.

15 Junge in zwei Tagen

Die beiden Wildschweinmütter im Natur- und Tierpark Goldau haben in zwei Tagen für eine Grossfamilie gesorgt. Die eine hat Mitte April sieben, die andere gar acht Ferkel zur Welt gebracht.

Deutsche Federn retten Mauersegler in Israel

Aus Deutschland eingeflogene Federn haben einen am Flügel verletzten Mauersegler in Israel gerettet. Eine Expertin von der Mauersegler-Klinik in Frankfurt ist eigens nach Tel Aviv gereist, um dem Vogel zu helfen.

Fünf weisse Löwen in Frankreich geboren

Im Zoo d'Amnéville hat einen Löwenmutter gleich fünf weisse Kinder zur Welt gebracht. Diese seltene Genmutation kommt in freier Wildbahn nur in einem einzigen Reservat in Südafrika vor.

Washingtoner Zoo erhält tiefgekühltes Panda-Sperma

In der Hoffnung auf einen Zuchterfolg hat der Zoo von Washington sich tiefgekühltes Sperma eines Pandabären in China besorgt.

30-Millionen-Spende für Basler Ozeanium

Bei der Finanzierung des geplanten Ozeaniums hat der Zoo Basel einen entscheidenden Schritt gemacht: Ein anonymer Spender sichert für das 100-Millionen-Projekt einen Beitrag von 30 Millionen Franken zu.

Tierische Zwerge im Zoo Zürich

Im Streichelzoo Zoolino des Zoo Zürich sind Minizwerge zur Welt gekommen: Zwergziegen und Zwergschafe haben Nachwuchs bekommen.

Schimpanse holt Drohne vom Himmel

Es sollten Aufnahmen werden für eine Fernsehserie über Zootiere. Doch als die Kameradrohne durch das Affengehege im Burgers' Zoo in Holland schwebt, holt ein Schimpanse sie vom Himmel.

Der Tigertempel verliert seine Tiger

Die thailändischen Behörden entziehen dem bei Touristen beliebten Tigertempel seine über 140 Tiger. Tierschützer kritisieren seit Jahren die dortigen Haltungsbedingungen und vermuten gar illegalen Wildtierhandel.

Berner Bären machen «Ferien» im Jura

Weil im Berner Bärenpark Sanierungsarbeiten anstehen, verbringen die Tiere Finn, Björk und Ursina den Sommer in einem Tierpark in Vallorbe VD. Heute Mittwoch sind sie dort angekommen.

«Harry Potter»-Uhus dürfen zu Besitzer zurück

Ein Franzose, dessen Eulen im ersten «Harry Potter»-Film auftraten, ist in einem Prozess wegen der Verletzung von Tierschutzbestimmungen freigesprochen worden. Die drei beschlagnahmten Uhus werden ihm zurückgegeben.

Das jüngste Basler Baby ist 1,80 Meter gross

Im Zoo Basel ist eine Giraffe geboren worden. Das junge Giraffenmännchen heisst Majengo und kam am 1. April zur Welt.

Elefantenbaby muss eingeschläfert werden

Trauer im Elefantenpark des Leipziger Zoos. Das Elefantenbaby, das sich bei der Geburt ein Bein gebrochen hatte, musste eingeschläfert werden. Auch eine Operation war letztlich vergeblich.

Zwei Rappenantilopen in Basel geboren

Die jungen Rappenantilopen im Zoo Basel bewegen sich bereits geschickt auf ihren dünnen Beinen. Ihr Fell ist hell, die Hörner fehlen noch. So haben sie wenig Ähnlichkeit mit ihren Eltern.

Elefantenbaby übersteht Oberschenkel-OP

Wegen eines gebrochenen Beins musste im Zoo Leipzig ein Elefantenbaby operiert werden – nur wenige Tage nach seiner Geburt. Die Operation dauerte vier Stunden, das Jungtier ist wohlauf.

Grüne Winzlinge, frisch aus dem Ei

Im australischen Taronga Zoo sind mehr als zwanzig Jemen-Chamäleons geschlüpft. Als Baumbewohner zeigen sie sich von Beginn weg als ausgezeichnete Kletterer.


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 >
Galerien Alle Galerien