Sie sind hier: TierweltAktuellZoo

Zoo

Erstes Flamingoküken im Walter Zoo

Zum ersten Mal ist im Walter Zoo in Gossau SG ein Flamingoküken geschlüpft. Weitere Jungtiere werden erwartet. Dabei dachte man schon, es werde nichts mehr mit der Brut.

Erster Bär im Bärenland eingetroffen

Der erste von fünf Bären ist im Bündner Ferienort Arosa eingetroffen. Napa, der letzte serbische Zirkusbär, soll den Rest seines Lebens geruhsam im neuen Aroser Bärenland verbringen dürfen.

Seltene Riesenschlange bekommt Junge

Eine extrem seltene Schlange hat erstmals ausserhalb Australiens Nachwuchs bekommen. Im Tiergarten Schönbrunn in Wien schlüpften acht Rauschuppenpythons.

Bärin Fränzi im Tierpark Goldau gestorben

Die syrische Braunbärin Fränzi im Natur- und Tierpark Goldau ist gestorben. Sie hatte noch im Januar ihren 35. Geburtstag gefeiert und war damit die älteste Bärin des Erhaltungszuchtprogramms.

Eines der drei Tigerli im Walter Zoo ist tot

Traurige Nachricht aus dem Walter Zoo: Einer der drei jungen Tiger musste heute morgen wegen einer angeborenen Fehlentwicklung eingeschläfert werden.

Tierpark Goldau eröffnet Bartgeier-Ausstellung

Der Tierpark Goldau hat am Mittwoch seine neue Ausstellung zu den Bartgeiern eröffnet. In der Schau können die Besucher dem Leben eines Bartgeiers folgen und sich auch in ein Bartgeiernest setzen.

Zwei Schimpansenbabys im Walter Zoo

Im Walter Zoo in Gossau SG sind letzte Woche zwei Schimpansen-Mädchen geboren worden. Die Babys kamen am sogar am gleichen Tag zur Welt. 

Winterthur Stadtrat stoppt den Ausbau des Wildparks

Im Wildpark Bruderhaus soll es keine Braunbären geben. Das hat der Winterthurer Stadtrat nach einer vertieften Prüfung beschlossen.

Die Tiere am Ball

Menschen lieben Fussball! Gerade jetzt, während der WM. Auch Tiere sind mitunter am Ball, wobei dahingestellt sei, mit welcher Euphorie. Der Zoo Duisburg etwa hat Delfine auf ihre WM-Tauglichkeit getestet. Und in Nepal gibt es eine Elefanten-Fussballmannschaft.

Kleines Zebra-Mädchen im Zolli

Im Basler Zoo ist eine Zebra-Stute zur Welt gekommen. Bereits wenige Stunden nach ihrer Geburt in der Nacht zum 4. Juni sorgte Panja für Trubel.

Eine Ausstellung rund um den Bartgeier

Ausflugstipp: Am Mittwoch, 27. Juni, eröffnet der Natur- und Tierpark Goldau eine Ausstellung über den Bartgeier.

Gorilladame Goma gestorben

Der erste in einem europäischen Zoo geborene Gorilla ist tot: Gorilladame Goma ist am Donnerstag im Zoo Basel altershalber gestorben. Sie wurde 58 Jahre alt.

Seltener Gast im Tierpark Goldau

Eine Premiere im Tierpark Goldau: Ein Weissstorchenpaar hat am Blauweiher gebrütet. Der stolze Familienvater ist den Pflegern bereits bekannt.

Vier junge Wölfli im Zoo Zürich

Der Zoo Zürich hat bei den mongolischen Wölfen die hormonelle Verhütung abgesetzt – mit Erfolg: Anfang Mai hat die Wolfsmutter vier  Junge bekommen. 

Hängende Langschläfer

Am liebsten verschlafen Flugfüchse den ganzen Tag hängend in Bäumen. Obwohl sie sich ausschliesslich von Pflanzen ernähren, haben die Tiere scharfe Zähne – eine Herausforderung für die Tierpfleger. 

Kleine Tiger, grosse Attraktion

Nachwuchs bei den Raubkatzen: Drei Tigerbabys sind im Moment die Stars im Abenteuerland Walter Zoo in Gossau SG. 

Aufregung um versteckte Raubtiere

Mehrere Zoo-Raubtiere waren am Freitag im deutschen Lünebach vorübergehend unauffindbar. Ein Bär, zwei Tiger, zwei Löwen und ein Jaguar hielten Behörden und Bevölkerung einige Stunden in Atem.

Kleiner Moschusochse auf grosser Entdeckungstour

Seit einigen Tagen flitzt ein kleiner Moschusochse durch die nordische Anlage im Berner Tierpark Dählhölzli. 

Bärenmutter tötet ihr erstes Junges

Eine Bärenmutter hat im Jurapark bei Vallorbe VD ihr erstes Junges getötet. Nach Einschätzung einer Tierärztin handelt es sich möglicherweise um einen Unfall. 

Breitmaulnashorn künstlich befruchtet

Freude im Zoo von San Diego: die künstliche Befruchtung eines Südlichen Breitmaulnashorns war erfolgreich. Dieser Erfolg soll zur Rettung des Nördlichen Breitmaulnashorns beitragen. 

Vier flauschige Baby-Uhus im Dählhölzli

Am 25. April kämpften sie sich aus ihren Eiern, mittlerweile sind sie schon dreimal so gross wie damals: Die vier Uhuküken im Berner Tierpark Dählhölzli sind ziemlich verfressen.


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 >
Galerien Alle Galerien