Sie sind hier: TierweltAktuellZoo

Zoo

Wildkatze nach langer Pflege ausgewildert

Krank, geschwächt und abgemagert wurde eine Wildkatze im Dezember im Waadtland aufgefunden. Nun ist sie nach mehrmonatiger Pflege im Zoo La Garenne wieder in die freie Wildbahn entlassen worden.

Jungbären haben neues Zuhause in Deutschland

Der Wildnispark Zürich hat für seine drei männlichen Jungbären im Tiergarten Straubing in Deutschland ein neues Zuhause gefunden. Der Transport der drei Braunbären vom Langenberg nach Straubing hat einwandfrei geklappt.

Preis für die Garten- und Landschaftskultur

Das Freilichtmuseum Ballenberg erhält den Schulthess Gartenpreis 2018.

Drei herzige kleine Tigerli im Walter Zoo

Der Walter Zoo in Gossau SG freut sich über Tiger-Nachwuchs. Tiger-Dame Julinka hat am Dienstag drei Babys geboren. Die Sibirischen Tiger sind Teil des europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP).

Elefantenvogel-Ei im Lager gefunden

Das Riesenei eines Elefantenvogels (Aepyornis maximus) hat eine Mitarbeiterin des Naturkundemuseums in Buffalo zufällig im Lager entdeckt.

Neuer Anlauf für Zürcher Zoo-Seilbahn

Vom Bahnhof Zürich-Stettbach aus in sieben Minuten zum Zoo Zürich hinaufgondeln: Das Projekt der Zoo-Seilbahn ist überarbeitet worden.

Geierjunges mit zwei Vätern fliegt in die Freiheit

Erinnern Sie sich an das Geierküken, das letzten Sommer im Zoo von Amsterdam von zwei Vätern aufgezogen wurde? Es ist nun in die Freiheit entlassen worden.

Drei kleine Bärchen im Zoo von Servion

Dreifaches Babyglück für Bärenmama Martine im Waadtländer Zoo von Servion: Am 19. Januar kamen ihre Bärchen zur Welt. Sie entwickeln sich gut, sind aber noch sehr schüchtern.

Knorpel statt Knochen

Zwei Haiarten und eine Rochenart leben im Zoo Zürich: Epaulettenhai, Korallenkatzenhai und Blaupunktrochen. Ein Ausflugstipp.  

Wolfsgegner im Kanton Bern formieren sich

Im Kanton Bern formieren sich die Gegner von Wolf, Bär und Luchs.

Älteste Gorilladame der Welt feiert Geburtstag

Zum 61. Geburtstag der weltweit ältesten Gorilladame hat der Berliner Zoo dem Tier ein besonderes Geschenk gemacht. Tierpfleger überreichten Fatou am Freitag eine Reistorte mit Quark und Früchten.

Eisbärbaby Nanook wagt sich ins Freie

Ein vor vier Monaten geborenes Eisbärbaby hat am Freitag im Gelsenkirchener Zoo zum ersten Mal die Aussenanlage erkundet.

Zoo Basel will Vogelhaus erneuern

Das aus dem Jahr 1927 stammende Vogelhaus im Zoo Basel soll saniert und mit Neubauten ergänzt werden. Kostenpunkt: rund 20 Millionen Franken. Gebaut wird erst, wenn die Finanzierung gesichert ist.

Eine Riesensumme für zwei Dinosaurier-Skelette

In Paris sind zwei Dinosaurier-Skelette für jeweils mehr als 1,4 Millionen Euro versteigert worden.

Riesige Fischsaurier durchpflügten die Meere

Vor 205 Millionen Jahren zogen riesige Fischsaurier durch die prähistorischen Meere.

Erdmännchen-Babys im Walter Zoo

Die Ermännchen-Familie im Walter Zoo in Gossau SG ist jetzt doppelt so gross. Zu den drei erwachsenen Tieren gesellen sich drei herzige Babys.

«Mini-Reh» erobert Herzen im Dählhölzli

Jööh: Im Berner Tierpark Dählhölzli ist am 26. März ein Kleinkantschil zur Welt gekommen. Die Tierart ist der kleinste Paarhufer der Welt.

Eine Nacht im Zoo

Ende April startet wieder das beliebte Nachtschwärmerprogramm für Familien.

Ballenberg fährt einen Verlust ein

Das Freilichtmuseum Ballenberg oberhalb von Brienz hat vergangenes Jahr einen Verlust von rund 950'000 Franken eingefahren. 

Riesiger Besucherandrang dank den Koalas

Die neue Australienanlage des Zoo Zürich hat ihre Feuertaufe bestanden: Über Ostern bildeten sich vor der Kasse lange Schlangen. 

Bellende Flugfracht, miauendes Gepäck

Die einen müssen nach Chicago, die anderen nach Wien oder Peking. Doch bevordie Reise losgeht, treffen sie sich in den Tierräumen des Flughafens Zürich – Hunde,Katzen, Vögel, Faultiere.


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 >
Galerien Alle Galerien