Sie sind hier: TierweltAktuellUnterhaltung

Share

Fotowettbewerb

Unter dem Mikroskop

Unterhaltung | Freitag, 6. Oktober 2017, Meret Signer

Beim Fotowettbewerb «Small World» des Kameraherstellers Nikon wird das Unsichtbare sichtbar und die Schönheit der Welt im Kleinen kommt zum Vorschein. Wir zeigen die diesjährigen Gewinner. 

Seit 1974 schon führt Nikon den Fotowettbewerb «Small World» jedes Jahr durch. Das Ziel ist es, die Faszination – und zuweilen auch die Fremdartigkeit – der Welt gesehen durch das Lichtmikroskop zu zeigen. Mitmachen darf jeder, der die entsprechende Ausrüstung zur Verfügung hat.

Über 2000 Einsendungen seien dieses Jahr eingegangen, schreibt Nikon in einer Medienmitteilung. Die 20 besten davon hat eine Jury bestehend aus Forschern und Journalisten ausgesucht. Letze Woche wurden die Gewinner bekannt gegeben. 

Schauen Sie sich die faszinierenden Bilder an. Wir zeigen die Top 20 in unserer Bildergalerie.

Share

Kommentar schreiben


Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen, als Leserzuschriften im Heft abzudrucken oder auf die Publikation zu verzichten.

Galerien Alle Galerien