Alleinerziehende Eltern haben es nicht leicht. Das gilt auch für den Kater Blanket. Er lebt mit seinem kleinen Sohn Cape in einer Hochhaussiedlung, die nichts für den neugierigen Junior ist. Er möchte lieber die grosse, weite Welt erkunden. Als ihm sein Vater vom sagenumwobenen Katzenparadies Peachtopia erzählt, ist das niedliche Energiebündel völlig aus dem Häuschen – und büxt kurzerhand aus, um das gelobte Land zu suchen. Dem schwerfälligen Blanket bleibt nichts anderes übrig, als seine geliebte Wohnung zu verlassen, um Cape wiederzufinden. Hilfe erhält er dabei vom quirligen Papageienweibchen Ara.

DVDs zu gewinnenSchreiben Sie bis Montag, 23. März 2020 eine E-Mail mit dem Betreff «Verlosung Cats» an redaktion@tierwelt.ch und gewinnen Sie eine von drei DVDs von «Cats. Ein schnurriges Abenteuer». Viel Glück!


Ob es ein kluger Schachzug war, einen Film «Cats» zu nennen? Zumindest Cineasten verbinden damit nämlich das kürzlich verfilmte und grandios gefloppte Musical. Fairerweise sei aber erwähnt, dass der nun auf DVD erscheinende Animationsstreifen bereits 2018 in China produziert wurde, also ein Jahr vor den singenden Hollywood-Katzen. In die Kinos hat es das «schnurrige Abenteuer» hierzulande nicht geschafft. Angesichts der mächtigen Konkurrenz an finanziell hochpotenten Filmstudios wäre ein Sprung in dieses Haifischbecken auch nicht ratsam gewesen.

Denn mit «Pets» oder «Zoomania» kann es «Cats» nicht aufnehmen. Für kurzweilige Unterhaltung in der heimischen Stube eignet sich die flauschige Katzengeschichte aus Fernost aber allemal.

Der Trailer zu «Cats»

[IMG 2]