Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin Lassie abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie kommt in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an die Nordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland – eine Reise zurück zu Flo.

Lassie kehrt am 20. Februar auf die grosse Leinwand zurück, in der deutschen Verfilmung «Lassie. Eine abenteuerliche Reise»– eine ausführliche Filmbesprechung folgt pünktlich zum Kinostart in der «Tierwelt» und auf «Tierwelt Online». Für das Familienabenteuer verlosen wir 25x2 Tickets. Achtung: Diese sind am Wochenende und an Feiertagen nicht gültig! Wer bis am Mittwoch, 12. Februar eine E-Mail an redaktion(at)tierwelt.ch oder eine Postkarte an «Tierwelt», Redaktion, Henzmannstrasse 18, 4800 Zofingen, schickt, gewinnt mit etwas Glück zwei Kinokarten für den Film «Lassie. Eine abenteuerliche Reise». Möge die Losfee mit Ihnen sein!