Flug 2690 von Charlotte nach Indianapolis hob gestern Mittwoch laut der US-Zeitung «Huffington Post» mit drei Stunden Verspätung ab. Der Grund dafür war ein etwas spezieller: Ein Bienenschwarm.

Das Flugzeug sei laut «US-Airways»-Sprecher Davien Anderson bereits vollbesetzt mit Passagieren und bereit zum ausrollen gewesen. Doch als ein Flughafenarbeiter sich dem sogenannten «Tug», dem Flugzeug-Schlepp-Wagen, näherte, sah er den Bienenschwarm.

Ein Imker musste kommen
Aus Angst, gestochen zu werden, wollte sich der Arbeiter dem Fahrzeug nicht nähern, weshalb der Jet nicht vom Gate aufs Rollfeld gezogen werden konnte.

Wie die «Huffington Post» berichtet, konnte das Problem erst Stunden später behoben werden, nachdem ein Imker eintraf und die Bienen einfangen konnte.

Immerhin: Keine der Bienen seien in die Flugzeugkabine gelangt, also wurden keine Passagiere verletzt oder in Panik versetzt.