Bei der Nachrichtenplattform «20 Minuten» hatten sich zwei Personen gemeldet, für die das Bad im Rhein schlecht ausging. Während ein 8-jähriger Knabe glimpflich davon kam, wurde eine Frau so fest gebissen, dass die Wunde im Spital genäht werden musste.  

Welches Tier die Badenden gebissen hat, ist unklar. Wie es bei der Schaffhauser Fischerei- und Jagdverwaltung auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda hiess, könnten die Verletzungen von einem Biber, einem Nutria oder auch von einer Bisamratte stammen.

Biber, Nutria, Bisamratte  
Um sicherzugehen stellt die Verwaltung nun Warnschilder auf, die vor dem Baden beim «Lindli» warnen. Wichtig sei auch, dass an dieser Stelle keine Hunde ins Wasser gelassen würden.  

Biber, Nutrias und Bisamratten sind eigentlich nicht aggressiv. Wenn sie sich jedoch bedroht fühlen oder wenn sie Jungen verteidigen wollen können sie zubeissen.