Dies teilten Behördenvertreter am Montag mit. «Trotz grösster Anstrengungen haben wir es nicht geschafft, den Leoparden aufzuspüren», sagte ein Beamter der Bezirksverwaltung.

Zuerst tauchte die Raubkatze in einem verlassenen Spitaltrakt der 3,5-Millionen-Einwohner-Stadt auf. Die Stadtverwaltung habe daraufhin eine «grossangelegte Jagd» eingeleitet, sagte der Beamte. Schulen und Supermärkte mussten schliessen. Wildhüter hätten vergeblich versucht, das Tier mit einem Betäubungspfeil aus dem Verkehr zu ziehen.

Das Mittel zeigte offenbar keine Wirkung, der Leopard entwischte. Später wurde er in einem Kinogebäude gesehen. Fotos der Zeitung «Hindustan Times» zeigten ihn zudem auf einer Terrasse in einem dichtbesiedelten Wohngebiet, danach verlor sich seine Spur.

Erst in der vergangenen Woche hatte ein Leopard im zentralindischen Bundesstaat Chhattisgarh einen fünfjährigen Knaben getötet. Zuletzt gab es häufiger Zwischenfälle mit den Raubkatzen, die zunehmend in besiedelte Gebiete vordringen.

[EXT 1]


Größere Kartenansicht