Wie der Tierpark auf Facebook mitteilt, habe die Kätzin ihre Jungen am Freitag ins Freie gezügelt. Noch müssen die Besucher aber viel Geduld und gute Adleraugen haben, um die Kleinen zu sehen. Bei schönem Wetter in den nächsten Tagen, seien die Chancen aber gut, die Wildkätzchen beobachten zu können.  

Bei der Geburt wiegen die kleinen Wildkatzen gerade mal 45 Gramm, was einem Gewicht von 15 Zuckerwürfeln entspricht. Bald jedoch wachsen sie zu unzähmbaren kleinen Raubtieren heran. Bis dahin werden sie alle Pfoten voll zu tun haben, schreibt der Tierpark. Denn ihre Anlage biete viel Unterschlupf für Waldmäuse, Mauereidechsen, Insekten und Vögel.  

Auf Facebook veranstaltet der Tierpark einen Fotowettbewerb. Bis zum 31. Mai kann man unter folgenden Post seine besten Fotos der kleinen Kätzchen posten. Das Dählhölzli verlost unter ihnen einen Tageseintritt.

[EXT 1]