Im Gegensatz zu andern Schweizer Zoos ist Knies Kinderzoo in Rapperswil SG im Winter geschlossen. Im März hätte die Saison starten sollen, wegen der Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verzichtet der Kinderzoo verschiebt der Kinderzoo die Eröffnung nun aber auf den 1. Mai. 

Zur Zeit gebe es zwar junge Giraffen, Zebras und Erdmännchen schreibt Direktor Benjamin Sinniger in einer Nachricht an die Medien. «Es ist uns aber – im Sinne des Schutzes unser Besucherinnen und Besucher – eine Selbstverständlichkeit, dass wir auf die Wiedereröffnung vorläufig verzichten», schreibt Sinniger. Die Zuschauer müssen also jetzt noch etwas gedulden, bis sie die Kleinen bewundern dürfen. 

Man werde die Situation laufend evaluieren und auf der Website informieren. Die Knie-Elefanten feiern derweil ihr 100-Jahr-Jubiläum mit einer Ausstellung von 60 bunt bemalten Elefantenskulpturen auf dem Fischmarktplatz in Rapperswil.