Pfiffig, aber oft missverstanden

Meerschweinchen
Meerschweinchen
Meerschweinchen sind kleine Pelzknäuel, die man streicheln möchte. Vielen Haltern ist nicht bewusst, dass es sich um ängstliche Fluchttiere handelt. Mit ihrer Auffangstation im Waadtland bekämpft Tatiana Cherpillod solch falsche Vorstellungen. 

Autor

Lars Lepperhoff

Lars Lepperhoff

Lars Lepperhoff ist Redaktor der «Tierwelt» und des «Kleintierzüchters», wo er wöchentlich Porträts über Tierhalter schreibt. Ziervögel sind sein Spezialgebiet. Darum pfeifen in seiner Wohnung Graupapageien aus einer Zimmervoliere, Wasser plätschert im Aquarium und exotische Pflanzen wuchern. Auf Reisen besucht er nicht nur Ursprungsgebiete tropischer Vögel, sondern besonders auch Zoos, Botanische Gärten und Tierhalter. Er ist Autor von Büchern und zahlreichen Fachartikeln.

Kommentare (0)