Wegen Milchpreis Immer weniger Milchkühe in der Schweiz
Aktuell Weitere aktuelle Artikel
Putins «Jahr der Umwelt» Umweltschützer ziehen kritische Bilanz

Umweltschützer haben dem von Präsident Wladimir Putin ausgerufenen «Jahr der Umwelt» eine magere Bilanz attestiert.

DNA-Analysen Der Wolf ist im Kanton Schwyz immer präsent

Der Wolf ist dauernd im Kanton Schwyz präsent. Zu diesem Schluss kommt das kantonale Amt für Natur, Jagd und Fischerei nach der Alp- und Weidesaison 2017. 

Graubünden Autolenker wollte überfahrenes Reh essen

Ein Autofahrer im Bündner Albulatal dachte sich, er könne aus seiner Kollision mit einem Reh eine Mahlzeit machen: Der Mann lud das tote Tier kurzerhand ein und wollte es auf den eigenen Tisch bringen. 

Boltshausen TG Tierpension vollständig abgebrannt

Bei einem Brand in einer Tierpension in Boltshausen TG sind am Dienstag acht Hunde, sieben Katzen und 24 Hühner umgekommen. Menschen wurden nicht verletzt. 

Fossiler Riesenpinguin entdeckt Uralter Vogel mit Übergrössen-Frack

Senckenberg-Wissenschaftler Dr. Gerald Mayr hat gemeinsam mit einem neuseeländischen Team eine bisher unbekannte fossile Riesenpinguinart entdeckt.

Bern Kleiner Bärengraben neu gestaltet

Der kleine Bärengraben ist als öffentlich zugänglicher Erlebnisraum für die Besucher rundum erneuert worden. Der Herzstück bildet die Skultpur einer Bärin mit zwei Jungen.

Premium-Inserate InserierenAlle zeigen
Aktuelle Ausgabe
Wie grün sind unsere Banken?

Banken üben in der Wirtschaft grosse Macht aus. Nicht immer entspricht ihre Anlagepolitik den Werten der Sparer. 

Kämpfe, Kriege, Kindstötungen

Der Überlebenskampf in der Natur ist hart. So hart, dass manche Tiere sogar Artgenossen töten. Um Rivalen zu beseitigen, um das Territorium zu vergrössern oder um Weibchen rascher paarungsbereit zu machen. 

Galerien Alle Galerien