Südkorea Elefanten retten Baby
aus Pool
Aktuell Weitere aktuelle Artikel
Indien Vier neue Froscharten entdeckt

In Indien sind vier neue Arten grabender Frösche entdeckt worden. Wegen menschlicher Einflüsse sind sie aber bereits bedroht.

Studie Drohnen bedeuten Stress für Vögel

Wie stark nehmen Vögel Drohnen als Gefahr wahr? Laut einer Studie der Vogelwarte Sempach reagieren Vögel auf die Flugobjekte empfindlicher als andere Wildtiere, allerdings gibt es Unterschiede von Art zu Art.

Schrumpfende Meeressäuger Walbestands-Kollaps war vorhersehbar

Der Zusammenbruch der Walpopulation ist schon Jahrzehnte im Voraus vorhersehbar gewesen: an der schrumpfenden Körpergrösse. Dieses frühe Anzeichen könnte bei anderen Arten als Warnsignal dienen.

New York Neues Tierterminal für den Flughafen JFK

Der New Yorker Flughafen JFK erhält ein neues Luxus-Terminal nur für Tiere. Das sich in Privatbesitz befindende Terminal hat 65 Millionen Dollar gekostet und wird Ende Juni eröffnet.

Österreich Pferde sterben an seltenem Virus

Einmal infizierte Pferde sterben unweigerlich: Die Borna-Krankheit ist selten, aber gefürchtet. In Österreich ist nun eine Region betroffen, in der zuvor noch kein Ausbruch erfasst wurde.

Warnung in Schaffhausen Bissiger Nager im Rhein

Nachdem zwei Schwimmer beim Baden im Rhein gebissen worden sind, wird die Schaffhauser Jagdverwaltung aktiv: Sie stellt Warnschilder auf, um auf die Gefahr aufmerksam machen. 

Premium-Inserate InserierenAlle zeigen
Aktuelle Ausgabe
Teurer Reisespass für grosse Hunde

Ferienzeit ist Reisezeit. Nicht nur Zwei-, sondern auch Vierbeiner sind nun vermehrt unterwegs in Zügen oder Bussen. Je nach Verkehrsbetrieb gelten für Hunde andere Regeln. Ein Versuch der Entwirrung und ein Blick über die Grenzen

Ein musikalischer Naturversteher

Der erste Waldkindergärtner der Schweiz, der St. Galler Marius Tschirky, ist heute ein viel beschäftigter Musiker und Naturpädagoge. Mit seiner Jagdkapelle heizt er Kindern musikalisch gehörig ein.

Galerien Alle Galerien