Die Seite wurde nicht gefunden. Sie wurden auf unsere Startseite weitergeleitet
Abstimmung in Graubünden Umstrittene Sonderjagd: Bestätigen oder abschaffen?
Aktuell Weitere aktuelle Artikel
Bis 2030 New York will Klimagase um 40 Prozent reduzieren

Die Stadt New York will bis 2030 ihren Ausstoss klimaschädlicher Treibhausgase um 40 Prozent reduzieren und nimmt dafür vor allem Immobilienbesitzer in die Verantwortung.

Baby-Boom Rekord-Brutsaison bei den Kakapos

Die schwersten Papageien der Welt, die vom Aussterben bedrohten neuseeländischen Kakapos, haben in diesem Jahr eine Rekord-Brutsaison erlebt – und profitieren dabei möglicherweise vom Klimawandel.

Evionnaz VS 40 Jungschafe aus Betrieb gestohlen

Einem Schafhalter in Evionnaz VS sind vor Ostern rund 40 Jungtiere abhanden gekommen – aus dem Betrieb. Ein Sprecher der Walliser Kantonspolizei bestätigte, dass ein Schaf-Diebstahl gemeldet worden sei.

Neue Heimat? Calanda-Wölfin lässt sich im Glarnerland nieder

Eine Jungwölfin aus dem Calanda-Rudel hat sich offenbar das Glarnerland als Heimat ausgesucht. Seit mindestens Mitte Februar streift das Weibchen F32 durch das Gebiet der Gemeinde Glarus Nord.

Arm durchs Gitter gestreckt Tiger verletzt Zoobesucherin

In einem privaten Raubtierzoo in der Nordslowakei hat ein Tiger eine Besucherin gebissen. Sie hatte ihren Arm durch das Gitter gestreckt und wollte das Tier streicheln. 

Chur Zwei Katzen sterben bei Wohnungsbrand

Bei einem Küchenbrand in Chur sind am Ostermontag zwei Katzen ums Leben gekommen, Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Premium-Inserate InserierenAlle zeigen
Aktuelle Ausgabe
Von Hasen und anderen Langohren

An Ostern sind Hasen allgegenwärtig. Grund genug also, einmal die lebende Verwandtschaft des Osterhasen unter die Lupe zu nehmen.

Abenteuer mit Internetstar Rasta

Sie ist die «Rampensau» unter den Fotografinnen. Weder Wind noch Wetter halten Sylvia Michel und ihren Begleiter Rasta auf. Mehr als 100 000 Fans verfolgen auf Instagram die Abenteuer des Weissen Schäferhunds. Und täglich werden es mehr.

Galerien Alle Galerien