Die Seite wurde nicht gefunden. Sie wurden auf unsere Startseite weitergeleitet
Vietnam 215 Schuppentiere beschlagnahmt
Aktuell Weitere aktuelle Artikel
Winterthur Hunds büxt aus Wohnung aus und fährt Bus

Ein vierjähriger Hund ist in Winterthur unbemerkt aus der Wohnung ausgebüxt und mit dem Linienbus in Richtung Innenstadt losgefahren. 

In Teilen der Schweiz Wolken vermiesten Mondfinsternis

Über der Schweiz war am frühen Montagmorgen eine totale Mondfinsternis zu beobachten. Wegen Wolken war die Sicht auf das Himmelsspektakel allerdings mancherorts verdeckt.

WEF warnt vor Risiken reihum Schlafwandelnd in die Katastrophe

Der neueste Risikobericht des Weltwirtschaftsforums liest sich wie ein Horror-Thriller. Demnach geht es an verschiedenen Fronten für die Welt ums Überleben. Hoffnung macht die Organisation nicht.

Spotify-Playlist zu Nummer 3-2019 Tierische Playlist zur «Tierwelt» 3/19

Eines haben die Interpreten sowie die Songs in unserer neuen «Tierwelt»-Spotify-Playlist gemeinsam: Allesamt sind sie inspiriert von Tieren oder von der Natur – und passen zur aktuellen Ausgabe des Magazins.

Klimaforschung Temperaturanstieg in Permafrostböden

Der Klimawandel hinterlässt weltweit deutliche Spuren in den Permafrostböden. Deren Temperatur ist zwischen 2007 und 2016 im Durchschnitt um 0,3 Grad Celsius angestiegen, sagt eine neue Studie.  

Paläontologie/Robotik Forscher lassen Tier als Roboter auferstehen

Nur Fossilien sind von einem rund 300 Millionen Jahre alten Wirbeltier geblieben. Mithilfe eines Roboters haben Forschende der EPFL entschlüsselt, wie sich das Tier fortbewegte.

Premium-Inserate InserierenAlle zeigen
Aktuelle Ausgabe
Stützliwösch für den Hund

Hunde waschen leicht gemacht, verspricht die neue Hundewaschanlage im Basler St. Johannsquartier. Auf Tuchfühlung mit dem vielversprechenden Angebot. 

Ein Ziehvater für Greifvögel

Andi Lischke verhilft Greifvögeln und Eulen zu einem neuen Leben. Als Leiter der Greifvogelstation Berg am Irchel pflegt er sie gesund, bis sie wieder in die Freiheit fliegen können. Manche schaffen das allerdings nicht.

Galerien Alle Galerien