Sie sind hier: TierweltAktuell

Aktuell

Acht winzige Minipigs in Basel

Im Zoo Basel sind acht Minipigs geboren, drei schwarze und fünf gefleckte. Es ist die erste Geburt für Mutter Jolly.

USA wollen Schwimmen mit Delfinen verbieten

US-Behörden wollen das bei Touristen beliebte Delfin-Schwimmen in Hawaii verbieten. Die Besucher stören die Ruhezeiten der Meeressäuger.

Dodo-Skelett zu verkaufen

Ein fast vollständiges Skelett eines Dodos – ein seit Jahrhunderten ausgestorbener, flugunfähiger Vogel aus Mauritius – wird in Grossbritannien versteigert.

657 tote Schuppentiere beschlagnahmt

Die indonesische Polizei hat mehr als 650 gefrorene Schuppentiere gefunden. Die Tierart, deren Fleisch in China als Delikatesse gilt, ist vom Aussterben bedroht.

Auch im Tessin gabs Wolfsnachwuchs

Das im Tessiner Morobbiatal gesichtete Wolfspaar hat zum zweiten Mal Junge bekommen. Über eine Fotofalle konnte die Jagd- und Fischereiaufsicht mindestens drei Wolfsjunge ermitteln.

43 Hunde auf der Suche nach Überlebenden

Unermüdlich suchen Hundeeinheiten nach Verschütteten nach dem schweren Erdbeben in Italien. Vor allem in der Erdbebenstadt Amatrice gehen die trainierten Tiere durch die Trümmer

Tierinseln rund um die Welt

In Sachen Tierinseln ist Japan der Spitzenreiter. Dort gibt es rund ein Dutzend Katzeninseln, eine Kanincheninsel und eine Hirschinsel. Doch auch an anderen Orten diesere Welt gibt es Eilande, auf denen eine bestimmte Tierart dominiert.

Das grosse Wägen im Londoner Zoo

Vom Löwen bis zum Pinguin, vom Affen bis zum Uhu: Im Londoner Zoo war am Mittwoch grosse Inventur angesagt. Dazu mussten die Pfleger einige Tricks anwenden.

Tierschützer retten hungernde Tiere aus Zoo in Gaza

Internationale Tierschützer haben die letzten 15 Tiere aus einem verwahrlosten Zoo im südlichen Gazastreifen gerettet. Sie sind über den Eres-Grenzübergang nach Israel verfrachtet worden.

«Wir haben hier einige Charakterköpfe»

Adrian Babics hat sein Herz an die Aquariumbewohner verloren. Dass ihn seine Schützlinge auch gerne einmal anspritzen, ändert daran nichts. Im Gegenteil. 

Der fliegende Schosshund

Disney lässt in seinem neuen Kinofilm mal wieder einen Jungen im Wald aufwachsen. Diesmal in Nordamerika und mit einem computeranimierten Drachen. Dieser ist auch gleich der beste Schauspieler des Streifens.

Löwen erkennen sich am Gebrüll

Löwen können das Brüllen eines Artgenossen einem Tier aus ihrem Rudel zuordnen, ohne das entsprechende Tier zu sehen. Das hat die Studie eines internationalen Forscherteams bestätigt.

Jäger sollen Wölfe und Schwäne schiessen dürfen

Der Bundesrat will den Schutz von Wolf, Schwan und anderer geschützter Tierarten lockern. Er schlägt vor, dass der Tierbestand dezimiert werden darf, sobald die Wildtiere grossen Schaden anrichten.

Tiger im Zoo Zürich eingeschläfert

Gestern Dienstag musste der Zoo Zürich sein Amurtigermännchen Coto euthanasieren. Der Tiger hatte unter schweren Verdauungsstörungen gelitten.

Sechs junge Wölfe im Calanda-Gebiet

Zum fünften Mal in Folge hat sich das Wolfsrudel im Calanda-Gebiet fortgepflanzt. Die Jungen wurden sowohl direkt beobachtet als auch von einer Fotofalle aufgenommen.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 >
Galerien Alle Galerien