Sie sind hier: TierweltAktuell

Share

Aktuell

Parlament erwärmt sich für Fernwärme-Projekt

Das Zürcher Stadtparlament sagt Ja zu einer grossen «Kiste»: Die Fernwärmeversorgung in der Stadt Zürich soll für 235 Millionen Franken erweitert werden.

Von der unendlichen Schönheit der Natur

Die Roamers sind stets auf der Suche nach atemberaubenden Bildern. In «German Roamers – Deutschlands neue Abenteurer» berichten einige von ihnen in Text und Bild von ihren Entdeckungsreisen.

Ballenberg fährt einen Verlust ein

Das Freilichtmuseum Ballenberg oberhalb von Brienz hat vergangenes Jahr einen Verlust von rund 950'000 Franken eingefahren. 

Mehr als drei Dutzend Grindwale gestrandet

Auf der Südinsel Neuseelands sind mehr als drei Dutzend Grindwale gestrandet und zumeist qualvoll verendet. Die 38 Tiere waren an einem einsamen Strand in der Nähe der Gemeinde Haast an der Westküste des Pazifikstaats an Land geraten.

Notstand wegen Ölteppich vor Borneo

Ein riesiger Ölteppich verschmutzt 60 Kilometer Küste auf der südostasiatischen Insel Borneo. Mit einem Grossaufgebot versuchen die Behörden, eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Mutter und Sohn wohl von Hund totgebissen

Ein Hund hat in der deutschen Stadt Hannover nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Mutter und ihren Sohn in einer Wohnung totgebissen. 

Bei Rettung eines Hundes in Schwierigkeiten geraten

Zwei Rentner sind bei einem Rettungsversuch für einen Hund aus der Emme in Emmenbrücke LU selber in Schwierigkeiten geraten und mussten von der Polizei gerettet werden. 

Hirschrudel verursacht Sperrung von Autobahn

Zehn Hirsche haben sich am Mittwoch im Bündner Südtal Misox auf die Autobahn A13 verirrt. Zwei Tiere wurden von Autos erfasst und starben.

Mehr unangemeldete Tierschutz-Kontrollen

Landwirtschaftsbetriebe in der Schweiz müssen künftig vermehrt mit unangemeldeten und risikobasierten Tierschutzkontrollen rechnen. Bund und Kantone kommen damit einer Forderung des Tierschutzes entgegen.

Elefant stirbt bei Unfall auf Autobahn

Dramatische Szenen auf einer spanischen Autobahn: Bei einem Unfall mit einem Zirkus-Lastwagen sind am Montag ein Elefant getötet und zwei weitere Dickhäuter verletzt worden.

Grossbritannien geht gegen Elfenbeinhandel vor

Die britische Regierung hat das strengste Handelsverbot für Elfenbein in Europa angekündigt. 

Kutsche kippt in Kriens einen Hang hinunter

Ein Kutschenführer ist am Ostermontag in Kriens (LU) bei einem Unfall verletzt worden. 

Affenbesuch mit tödlichen Folgen

In Indien soll ein Affe ein Baby verschleppt haben – mit tödlichen Folgen. 

Riesiger Besucherandrang dank den Koalas

Die neue Australienanlage des Zoo Zürich hat ihre Feuertaufe bestanden: Über Ostern bildeten sich vor der Kasse lange Schlangen. 

Die Überlebenschancen schwinden

Der WWF Schweiz ist besorgt. In einer Medienmitteilung vom letzten Dienstag berichtet er, dass der Winter 2018 Rekordwärme gebracht habe. Bereits gehe das Eis wieder auf breiter Basis zurück.


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 >

Share

Galerien Alle Galerien