Sie sind hier: TierweltAktuellZoo

Zoo

Schimpansenbaby im Basler Zolli

Der Zoo Basel vermeldet Nachwuchs bei den Schimpansen: Die 40-jährige Benga hat am 13. August ein Mädchen zur Welt gebracht.

Zoo Zürich freut sich über Flamingo-Küken

Die Chile-Flamingos im Zürcher Zoo haben erstmals seit zehn Jahren Nachwuchs. Der Zoo ist erfreut: Die Flamingokolonie befinde sich in einem regelrechten Brutfieber.

Neues Tigerweibchen für Kater Sayan

Im Zoo Zürich hoffen alle auf ein Happy End bei den Amurtigern, sprich zwischen Sayan und Irina.

Warum der Höhlenbär verschwand

Der Mensch spielte ein Schlüsselrolle beim Aussterben des Höhlenbären. Das zeigen neue Forschungen.

Der Wiedehopf ist zurück in Goldau

Lange gab es im Natur- und Tierpark Goldau keinen Wiedehopf. Das hat sich nun geändert. 

Löwenmutter frisst ihren Nachwuchs

Traurige Nachricht aus dem Leipziger Zoo: Die erst vergangenen Freitag geborenen Löwenbabys sind tot. Mutter Kigali habe sie am Montagabend nach der Fellpflege vollständig gefressen.

Junge Habichtskäuze für Wiederansiedlungsprojekt

Rekord im Tiergarten Schönbrunn in Wien: Sieben junge Habichtskäuze sorgen heuer für viele Besucher. 

Erste künstliche Nashorn-Befruchtung gelungen

Den Züchtern des Zoos von San Diego ist eine kleine Sensation gelungen: Dort kam ein Südliches Breitmaulnashorn nach künstlicher Befruchtung auf die Welt, wie der Zoo im US-Bundesstaat Kalifornien mitteilte.

Zoo päppelt Koala-Baby mit gebrochenem Arm auf

Ein verwaistes Koala-Baby hält die Pfleger eines Zoos in Australien auf Trab. Es war mit seiner Mutter vom Baum gestürzt.

Von Völkerschau bis Panda-Sex

Am 1. August wird der älteste Zoologische Garten Deutschlands 175 Jahre alt.

Junge bei den südamerikanischen Affen

Im Zoo Basel hat es bei den Klammer-, den Spring- und den Lisztaffen Junge gegeben.

Napa und Meimo begegnen sich zum ersten Mal

Im Arosa Bärenland wurden heute auch die beiden Männchen Napa und Meimo zum ersten Mal zusammengeführt. Das Treffen vierlief friedlich, es gibt aber eine klare Rangordnung.

Bären ohne Kletterbaum wegen Formel E

Die Berner Bären müssen im Bärengraben einstweilen ohne ihren geliebten Kletterbaum auskommen. Die Eiche fiel dem Formel-E-Rennen vom Juni zum Opfer. Wann Ersatz beschafft wird, ist noch offen.

Sommer lockt Rekordzahl an Besuchern an

Der lange und schöne Sommer hat im vergangenen Jahr dem Tierpark Goldau einen Besucher- und Umsatzrekord beschert.

Zwei Koala-Weibchen für den Zoo Zürich

Die beiden Koalas im Zoo Zürich haben Gesellschaft bekommen. Mit den Weibchen Maisy und Pippa soll es bald Nachwuchs geben. Koala Mikey startete auch schon erste Annäherungsversuche.

Zebra-Fohlen und neue Strausse im Zolli

Ein neues Straussenpaar vermeldet der Zoo Basel. Die grossen Laufvögel freunden sich unter den Augen des Publikums der Afrikaanlage des Zolli an. Zudem ist die Zebrafamilie auf sechs Köpfe angewachsen.

Zoo-Übung im Löwenkostüm

Was tun, wenn im Zoo ein Löwe ausbricht? In Japan übt man den Ernstfall im Löwenkostüm.

Erstes Beschnuppern bei Aroser Bären

Im Bärenland in Arosa im Kanton Graubünden ist es am Montag zu einer Premiere gekommen. Erstmals seit dem Einzug in das Gehege machten die Bärin Amelia und der Bär Napa Bekanntschaft miteinander. 

Zürcher Nashorn Olmoti in Afrika angekommen

Am Sonntag ist das im Zoo Zürich geborene Spitzmaulnashorn Olmoti im Akagera-Nationalpark in Ruanda angekommen. Zusammen mit vier Artgenossen wird es ausgewildert.

Zwei Geparden-Brüder neu im Kinderzoo

Die betagte Gepardin Keyra in Knies Kinderzoo in Rapperswil hat Gesellschaft erhalten: Seit kurzem können zwei Männchen im Gehege beobachtet werden.

Grosser Trubel um kleinen Elefanten

Die ersten Monate seines Lebens in Leipzigs Zoo waren turbulent: Die Geschichte des Elefantenkalbs Bên Lòng berührt – und beschert dem Zoo über die Landesgrenzen hinaus Beachtung.


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 >
Galerien Alle Galerien