Sie sind hier: TierweltAktuellZoo

Share

Zoo

Ein gutes Jahr für den Zoo Zürich

1,21 Millionen Menschen haben im vergangenen Jahr den Zoo Zürich besucht. Das sind zwei Prozent mehr als im Vorjahr.

Leopard Sadegh musste zum Zahnarzt

Der Persische Leopard Sadegh aus dem Berner Tierpark Dählhölzli hatte Zahnweh. Der faule Zahn wurde ihm in einem aufwändigen Eingriff entfernt.

Fränzi hat Geburtstag

Die Syrische Braunbärin Fränzi im Tierpark Goldau ist am Mittwoch mit einer Geburtstagstorte überrascht worden. Sie wird 35.

Schwedischer Zoo tötete gesunde Junglöwen

In einem Zoo in Südschweden sind über mehrere Jahre hinweg immer wieder junge Löwen getötet worden. Insgesamt seien neun gesunde Jungtiere eingeschläfert worden.

Gefrorene Alligatoren strecken Nasen aus Eis

Wie gehen Alligatoren mit der in den USA herrschenden Eiseskälte um? Sie lassen sich im Teich einfrieren – und strecken nur noch ihre Nasen heraus.

Weihnachts-Nachwuchs bei den Schimpansen

Ein Schimpansen-Mädchen ist in der Nacht auf den 26. Dezember 2017 im Zoo Basel auf die Welt gekommen. Mutter von Obuasi ist die 42-jährige Xindra.

Das Dählhölzli ist wieder offen

Obwohl die Aufräumarbeiten nach dem Sturm Burglind noch nicht abgeschlossen sind, öffnet der Berner Tierpark Dählhölzli am Mittwoch wieder seine Tore.

Persischer Leopard in ungarischem Zoo geboren

Der Zoo der ostungarischen Stadt Miskolc hat seltenen Zuwachs bekommen: Am 16. Dezember kam dort ein männlicher Persischer Leopard zur Welt. 

Dählhölzli will am Dienstag wieder öffnen

Nach dem Sturm Burglind laufen die Aufräumarbeiten im Berner Tierpark Dählhölzli. Weil nach wie vor Bäume umzustürzen drohen, bleibt die Anlage bis nächsten Dienstag gesperrt.

Tierpark Dählhölzli geschlossen

Nach dem Wintersturm Burglind sind im Berner Tierpark Dählhölzli die Aufräumarbeiten im Gang. Im Wolfsgehege konnten bis am Donnerstag erst fünf von sechs Wölfen gesichtet werden.

Schlangensterne kriechen kopflos durch den Boden

Wenn es draussen stürmt und regnet, empfiehlt sich ein Besuch im Zoo Basel. Dort kann man Seesterne und Schlangensterne bewundern: Faszinierende Tiere, die sich selbst im unwegsamsten Gelände wohl fühlen.

Elefantenkuh Malayka gestorben

Malayka, das älteste Mitglied der Elefantengruppe im Zoo Basel, ist am Mittwochabend im Alter von 47 Jahren gestorben.

Burglind richtet Schaden im Dählhölzli an

Der Wintersturm Burglind, der am Mittwoch über die Schweiz fegte, hat auch im Berner Tierpark Dählhölzli seine Spuren hinterlassen. 25 Buchen sind gefällt sowie mehrere Zäune beschädigt worden. 

Kanadischer Zoo bringt Pinguine ins Warme

Die derzeitige Kältewelle in Kanada ist offenbar selbst für kälteresistente Pinguine zu viel: Der Zoo von Calgary jedenfalls hat seine Königspinguine sicherheitshalber ins Warme gebracht.

Tierpark Goldau wegen Sturm geschlossen

Wegen dem Sturm Burglind bleibt der Tierpark Goldau am heutigen Mittwochvormittag geschlossen.

Berliner Eisbärenbaby ist gestorben

Das im Dezember im Berliner Tierpark geborene Eisbärenbaby ist tot. Das Jungtier starb am frühen Dienstagmorgen, wie der Tierpark mitteilte. Es wurde nur 26 Tage alt.

Zu Besuch bei den munteren Loris

Wer derzeit den Zoo Zürich besucht, sollte unbedingt im Haus mit den Loris vorbeischauen. «Tierwelt online» war von den Papageien fasziniert - und ging mit ihnen auf Tuchfühlung. 

Schnappschuss im Löwengehege

Eigentlich ist er wärmere Temperaturen gewohnt. Doch mittlerweile hat sich der Löwe im Zoo Zürich an den Schnee gewohnt.  

Neue Direktorin für den Walter Zoo

Die Tierärztin Karin Federer wird Direktorin des Walter Zoos in Gossau SG. Die 31-Jährige löst auf den 1. Januar ihren Vater Ernst Federer (61) ab. Mit Karin Federer übernimmt die dritte Generation der Zoofamilie.

Erdferkel stirbt bei Brand im Zoo

Bei einem Feuer im Zoo der britischen Hauptstadt London starben am Samstag ein Erdferkel und vier Erdmännchen. Seit dem Sonntag ist der Zoo wieder offen.

Grosse Anerkennung für den Tierpark Goldau

Der Natur- und Tierpark Goldau wurde am 4. Dezember für die vorbildliche und naturnahe Gestaltung des Parks mit dem Label der Stiftung Natur & Wirtschaft ausgezeichnet.


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 >

Share

Galerien Alle Galerien