Eine kleine «Schiege» ist geboren

Seltenes Kinderglück auf einem Irischen Hof: Ein Schaf hat ein seltsames Jungtier zur Welt gebracht. Der Vater war ganz offensichtlich eine Ziege.

Zum Glück gibt's das Wort «Ziege». Würden wir nämlich nur «Geiss» kennen, müsste sich diese merkwürdige Kreuzung wohl oder übel «Scheiss» nennen. So aber dürfen wir das niedliche Jungtier ganz offiziell «Schiege» nennen, denn sein Vater ist eine Ziege und seine Mutter ein Schaf.

Solche Kreuzungen kommen äusserst selten vor und sind auch im Pub von Paddy Murphy in Irland zum Gesprächsthema geworden, wie das «Irish Farmers Journal» berichtet.

Die kleine «Schiege» ist äusserst flink und wird von ihrer ungleichen Mutter akzeptiert, obwohl ihr schon langsam Ziegenhörner zu wachsen beginnen.

Weiterlesen