Unterwegs

Die Schweiz neu erleben

Cachesuche mit Handy

Geocaching

Mit dem Handy auf Schatzsuche

Es fühlt sich an, wie eine Schatzsuche. Und im Grunde genommen ist Geocaching auch nichts anderes. Nur, dass das Spielzubehör zeitgemäss und smart ist. Ein Gegenstand liegt zusammen mit einem Logbuch in einem Behälter, dem sogenannten Cache. Den gilt es zu finden.

Prypjat

Lost PlacesAbo

Verlassene Orte: Die Natur verwandelt Ruinen in Oasen

Wo der Mensch geht, erobert sich die Natur langsam ihren Lebensraum zurück. Verlassene Orte – Lost Places – umgibt eine mystische Aura von Vergänglichkeit und lockt Fotografen aus aller Welt an.

Afrikanische Elefanten streifen in Herden durch die von Akazien dominierte Savanne und prägen sie, indem sie Bäume fällen.

Wo Gnus grasen und Siedleragamen sich sonnenAbo

Streifzug durch die ostafrikanische Savanne

Die Savanne Afrikas gehört zu den bekanntesten tropischen Lebensräumen. Sie bietet einen unglaublichen Reichtum an Lebenswelten und Geschichten. Eine Reise durch die golden wogenden Weiten unter Schirmakazien und Baobabs.

1
0

UNESCO-ErbeAbo

Lebendige Traditionen der Schweiz

Die Schweiz pflegt eine Vielzahl von Jahrhunderte alten Traditionen. Solche immateriellen kulturellen Erbgüter, die von der UNESCO anerkannt wurden, haben oft etwas mit der Natur zu tun. Wir stellen einige dieser «Lebendigen Traditionen» vor.

3
0

Sicher unterwegsAbo

Survival-Tipps für Wanderer

Das Wandern ist des Schweizers Lust. Aber ist man auf eine Tour und seine Tücken auch richtig vorbereitet? Unser kleiner Survival-Guide bietet einen Überblick über wichtige Vorkehrungen und Massnahmen für den Notfall.

12
0

Mini-Pilgertour am Vierwaldstättersee

Der Jakobsweg Schweiz ist auch für Nicht-Pilger empfehlenswert

Wo der Jakobsweg anfängt, ist jedem Pilger selber überlassen. Enden tut er traditionell am Ende der Welt. Doch so weit muss man für einen ersten Eindruck nicht gehen.

Bielerseeland
2
0

Herbstzeit ist Wander- und Wein-Zeit

Herbstliche Ausflugstipps im Seeland

Keine Zeit dem Sommer nachzutrauern – der Herbst mit seinen prächtigen Farben und angenehmen Temperaturen lädt bei schönem Wetter zu Wanderungen und Aktivitäten im Freien ein. Tourismus Biel hat für das Drei-Seen-Land einige aussergewöhnliche Vorschläge.

Aletschgletscher
1
1

AletschgletscherAbo

Der schwindende Gigant aus Eis

Wie gemalt liegt er inmitten mächtiger Berggipfel: der Grosse Aletschgletscher. Mit seinen fast 23 Kilometern Länge ist er der grösste Gletscher der Alpen. Rund um den schwindenden Eisriesen finden Naturliebhaber ein wahres Paradies.

16
0

Raus aus dem Käfig, zurück in die Natur

Ein Zuhause mitten im Schwarzwald für gequälte Bären und Wölfe

Der Alternative Wolf- und Bärenpark rettet seit elf Jahren Tiere aus ganz Europa. Beim Spaziergang über den Rundweg erfährt man viel über das Schicksal der einzelnen Bewohner – und landet als Besucherin selbst hinter Gittern.

In Wolfhauser Neubausiedlungen kein ungewohntes Bild: Schienen im Vorgarten.
24
0

Ohne Schranken bis nach Bubikon

Wanderung auf einer alten Bahnstrecke

Die ehemalige Bahnstrecke zwischen Uerikon und Bubikon steht seit 75 Jahren still. Auch wenn sie nie wirklich Erfolg hatte, hinterlässt sie bis heute ihre Spuren.

Neuste Kleinanzeigen

Kategorie «Ferien & Reisen»

jetzt alle ansehen
jetzt alle ansehen