Bären am Bildschirm live beobachten

Über vier Livekameras können Tierfreunde auf aller Welt den Fischfang der Grizzlybären in einem amerikanischen Nationalpark miterleben. Bis zu dreissig Bären lauern den Lachsen an den Brooks Falls auf.

Der Juli ist die Zeit, wo die Lachse die Flüsse hinauf wandern, um ihren Laich abzulegen. Wenn sie nicht vor dem Erreichen des Ziels im Schlund eines Bären landen. Die Brooks Falls im Katmai Nationalpark in Alaska sind ein bekannter Ort, um fischende Braunbären zu beobachten.

Wem die Reise zu weit ist, der kann die Grossraubtiere nun im Internet beobachten. Vier HD-Kameras sind auf die Wasserfälle gerichtet und übertragen rund um die Uhr ihre Bilder auf explore.org. Die Chancen stehen gut, tatsächlich innert kurzer Zeit einen oder mehrere Bären zu sehen. Während diese Zeilen getippt wurden, hat jedenfalls ein Grizzly vor laufender Kamera einen Lachs gefangen und verzehrt.

Bis zu dreissig Tiere auf einmal seinen in den vergangenen Wochen zu sehen gewesen, schreibt today.com. Und da der Nationalpark weit im Norden liegt, ist es derzeit rund um die Uhr hell.

Weiterlesen