Pferdeflüsterer, Pferde-Profi und Horseman: Bernd Hackl wird mit den verschiedesten Begriffen beschrieben. Der Pferdetrainer hat sich vor allem Namen gemacht beim Training von Problempferden. Diese Fähigkeiten konnte er auch bei der deutschen Fernsehshow  «Die Pferdeprofis» unter Beweis stellen. Er hat auch ein Buch zum Thema Pferdetraining geschrieben. Sein Wissen gibt er gerne weiter, z.B. auf seiner «Bernd Hackl Live-Tour: Einhorn – besser als keines». Dazu kommt der Pferdeprofi auch in die Schweiz, genauer gesagt ins bernische Roggwil. In seinem Programm arbeitet Bernd Hackl mit je drei Pferden zusammen.

Er demonstriert die aus seiner Sicht optimalen Anfänge in der Arbeit mit dem Pferd, indem er ein Jungpferd trainiert, mit welchem in der Regel nicht oder kaum gearbeitet wurde. Ausserdem wird der Pferdetrainer anhand eines «Problempferdes» zeigen, wie man konsequent und dennoch spielerisch im Training Grenzen setzen kann. Auch verrät er ein paar Tipps und Tricks, wie man mit einfachen Übungen sein Pony motivierter, aufmerksamer und – mit ein bisschen Übung – geschmeidiger reitbar machen kann. Die TierWelt verlost 2x zwei Tickets für die Bernd Hackl-Tour am 10. Juli in Roggwil BE. 
[IMG 2]

Event-Informationen
Datum: 10. Juli 2022, 08:30-16:30 Uhr
Ort: Reitsport Arena, St. Urbanstrasse 37, 4914 Roggwil
Parkplätze vorhanden
Für die Verpflegung ist gesorgt, es werden auch warme Speisen während der Mittagspause angeboten. Fotografieren und Filmen ist während der Veranstaltung nicht erlaubt. Am Ende bei der Autogrammstunde gibt es die Möglichkeit, ein Foto mit Bernd zu machen

Programm
8.30 Türöffnung: Verpflegung Kaffee und Kuchen
9.30 Start Event
Arbeit mit Jungpferd
Mittagspause (Verpflegung vor Ort)
Arbeit mit Problempferd
16.30 Ende

Tickets erhältlich unter https://bio-waldboden.ch/de/event-hackl