Tierleben
Bärenland in Arosa wird später eröffnet
Das drei Hektaren grosse Bärengehege im Skigebiet von Arosa kann nicht wie geplant Ende Juni eröffnet werden, sondern erst im August.
Eigentlich hätte das Bärengehege im Juni öffnen sollen. Grund für die Verschiebung ist der viele Schnee, der noch im Gebiet liegt und die geplante Wiederaufnahme der Bauarbeiten verzögert.
Mit der geplanten Eröffnung des Arosa Bärenlandes im August finden maximal fünf Bären, die aus schlechten Haltungsbedingungen gerettet werden, ein artgemässes Zuhause, wie es in einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung heisst. So könnten die Bären in ihrem neuen Zuhause zu ihren natürlichen Verhaltensweisen zurückfinden und den Lebensabend in der Berglandschaft von Arosa geniessen.
Ziel des Bärenlandes
Das Bärenland soll den Sommertourismus ankurbeln und mehr Touristen zu einem Besuch im Ferienort animieren. In Arosa selbst wird das Potenzial auf etwa 80'000 zusätzliche Besucherinnen und Besucher pro Jahr geschätzt.
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren