Delfine sind nicht nur bemerkenswert intelligent (lesen Sie hier mehr dazu) sondern auch verspielt und frech – wenn ein Mensch im Weg ist, wird er kurzerhand weggeschubst. So geschehen letzte Woche in Gracetown, Australien, als ein Exemplar einen Stand-up-Paddler vom Brett schmiss. Ein Zuschauer filmte die Delfine und dabei auch den Zusammenstoss und landete damit einen viralen Hit im Internet. Schaut man sich das Video an, kommt man fast unweigerlich zum Schluss, dass der Delfin den Paddler mit voller Absicht rammte.    

Bei dem Paddler handelt es sich um den 54-jährigen Andrew Hill aus dem Bundesstaat Westaustralien. Er sei mit seinem Sohn auf dem Wasser gewesen, als plötzlich eine Delfinschule auf ihn zugeschwommen sei, sagt er in der lokalen Nachrichtensendung «7News Perth». Das sei nichts Ungewöhnliches und schon oft passiert. Normalerweise biegen die Delfine dann aber nach links oder rechts ab.    

Dieses Mal hatten sie scheinbar andere Pläne – Hill nimmts sportlich und vergleicht das Ganze mit einem fairen Hüft-Schulter-Tackling im Rugby. «Hut ab vor dem Delfin. Er hat mich richtig gut erwischt.»

[IMG 2]