Südafrika
Grausame «Hangover»-Szene wird Realität
Worüber Kinogänger vor einem Jahr noch herzhaft gelacht haben, ist nun in Südafrika tatsächlich geschehen: Eine Giraffe hat sich während eines Transports den Kopf an einer Brücke angeschlagen und ist daran gestorben.
Der grausame Tod einer Giraffe während eines Transportes hat Tierschützer in Südafrika auf den Plan gerufen. Die Giraffe prallte laut Medienberichten vom Freitag während der Fahrt in einem offenen Transporter mit dem Kopf gegen eine Brücke. Offenbar hatte der Fahrer die Durchfahrtshöhe einer Brücke falsch eingeschätzt.
«Die Giraffe starb an einem Schädeltrauma», sagte Rick Allan von der Tierschutzorganisation SPCA dem Nachrichtenportal iol.com.za. Eine zweite Giraffe, die ebenfalls auf dem Anhänger stand, wurde verletzt soll sich in einer Tierklinik befinden. Dem Bericht zufolge war unklar, ob der Fahrer den Vorfall bemerkte.
Wie im Film
Die Tierschützer erwägen nun eine Anzeige gegen den Besitzer der Tiere, da der Transport möglicherweise gegen geltende Vorschriften verstiess. Auf im Internet veröffentlichten Fotos von Augenzeugen ist zu sehen, dass beide Tiere während der Fahrt verbundene Augen hatten und ungenügend gesichert waren.
Genau diese Szene hatte in der Hollywood-Komödie «Hangover 3» vor gut einem Jahr für Aufruhr gesorgt. Im Trailer zum Film (unten) ist zu sehen, wie Tollpatsch Alan (Zach Galifianakis) eine Giraffe spazieren fährt und dabei die Höhe einer Brücke unterschätzt. Die Szene wurde zu einer der beliebtesten des Films. In der Realität ist die Schadenfreude hoffentlich weniger ausgeprägt.
[EXT 1]
Die Giraffenszene in «Hangover 3». Quelle: YouTube/ksteak27Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren