Reh vor Ertrinken gerettet
Re(h)ttungsaktion in Schaffhausen
Einen Einsatz der besonderen Art leisteten Polizisten in Schaffhausen am Samstag: Sie retteten ein Reh vor dem Ertrinken aus dem Rhein.
Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von einem privaten Tierrettungsdienst und einer Passantin. Die Frau war kurz nach 11 Uhr auf zwei Rehe aufmerksam geworden, die unmittelbar vor dem Wehr des Schaffhauser Rheinkraftwerks im Wasser schwammen. Da die Tiere Gefahr liefen zu ertrinken, verständigte sie die Polizei, wie diese in einer Mitteilung schreibt.
Eines der Rehe konnte sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits selbständig aus den Wassermassen retten. Das andere konnte gerettet werden. Dies dank des beherzten Einsatzes eines sich ebenfalls vor Ort befindlichen privaten Tierrettungsdienstes. Das Tier wurde im Anschluss wieder in die Natur ausgesetzt.
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren