Fahrer-Schreck
Vogel verursacht Luxus-Autounfall
Was ein kleiner Vogel alles anrichten kann: Weil er einem Autofahrer einen Schrecken eingejagt hat, hat der Piepmatz einen Blechschaden bei einem teuren Bentley zu verantworten. Ihm dürfte es egal sein.
Ein Vogel hat dem Lenker einer Luxuslimousine in Wassen UR einen derartigen Schrecken eingejagt, dass der Mann seinen Bentley abrupt in ein Strassengeländer steuerte. Am Auto entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Das Auto mit Zürcher Kontrollschildern war am Abend auf der Sustenstrasse von Meien nach Wassen unterwegs. Gemäss Aussage des Lenkers sei im Gebiet Husen ein Vogel von links aus dem Wald geflogen, teilte die Kantonspolizei Uri am Dienstag mit.
Der Mann sei erschrocken und mit dem Auto nach rechts ausgewichen, schreibt die Polizei. Der Wagen rammte das Strassengeländer und kam nach rund 70 Metern zum Stillstand.
<drupal-entity data-embed-button="media" data-entity-embed-display="view_mode:media.teaser_big" data-entity-embed-display-settings="[]" data-entity-type="media" data-entity-uuid="6909f6f5-676c-4d5f-b088-24e02eb29188" data-langcode="de"></drupal-entity>
Der verunfallte Bentley. Bild: Kantonspolizei Uri
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren