Windsor
Kate Middletons Hund wird Held eines Kinderbuchs
Lupo, der Spaniel von Kate Middleton, hat eine Autorin zu einer Abenteuergeschichte inspiriert. Das Buch erscheint im September, und bereits sind Fortsetzungen geplant.
Lupo soll den Schwan Cyrus angegriffen haben. Wie kann er sich gegen die falsche Anschuldigung wehren? Dieser Herausforderung muss sich der Cockerspaniel im Kinderbuch «Lupo and the Secret of Windsor Castle» (Lupo und das Geheimnis von Schloss Windsor) stellen. Das Buch wird in Grossbritannien am 4. September 2014 erscheinen.
Es ist das erste Buch der Autorin Aby King, aber es wird nicht das letzte sein. Der zweite Band der Reihe «The Adventures of a Royal Dog» (Die Abenteuer eines könglichen Hundes) sei beinahe fertig, twitterte sie Anfang Woche. Auf Amazon ist das Buch bereits unter dem Titel «Lupo and the Buckingham Palace Curse» (Lupo und der Fluch des Buckingham Palace) angekündigt. Zwei weitere Bände sind gemäss Dailymail in Planung. Und die Autorin habe Lupo bereits gesetzlich schützten lassen, um mit ihm Spielzeuge, Brettspiele und mehr zu vermarkten. Immerhin ist Aby King in der Vergangenheit gemäss dem Verlag nicht nur als Schauspielerin und TV-Moderatorin, sondern auch als «Geschäftsfrau» tätig gewesen.
<drupal-entity data-embed-button="media" data-entity-embed-display="view_mode:media.teaser_big" data-entity-embed-display-settings="[]" data-entity-type="media" data-entity-uuid="88d378ed-09bc-414a-8195-9cd8428446bb" data-langcode="de"></drupal-entity> |
«Lupo and the Secret of Windsor Castle» wird in Grossbritannien im September erscheinen. Bild: Hachette Children's Books |
Der Bösewicht ist ein Corgi
Laut Dailymail liess sich Aby King zu der Geschichte inspirieren, als sie mit ihrem Spaniel Lilly durch die Kensington Gardens spazierte. Dieser Park liegt beim Kensington Palace, wo Kate und Prinz William wohnen und auch Lupo ausführen. Kate und William, aber auch deren Sohn George sowie die Queen höchstpersönlich kommen im Buch vor, der Schwerpunkt liege jedoch klar auf den Tieren. So ist der Gegenspieler von Lupo ein Corgi namens Vulcan.
Queen Elizabeth ist bekannt für ihre Liebe zu Corgis, und die Vierbeiner sind angeblich nicht immer nur friedlich. Doch in «Lupo and the Secret of Windsor Castle» kommen sie nicht nur schlecht weg – Lupo kann auf die Hilfe eines Corgis namens Holly zählen.
Trendsetterin in England ist aber nicht die Queen, sondern eben Herzogin Kate. Und so haben in den vergangenen Monate die Verkäufe (und auch die Diebstähle) von Cockerspaniels massiv zugenommen. Wie Kate und William auf die Buchveröffentlichung reagieren, bleibt abzuwarten. Als das Paar im April nach Australien und Neuseeland reiste, hat Kate betont, wie sehr ihr der Hund fehlt. Sie habe auch Fotos von Lupo mitgenommen, um sie ihrem Baby George zu zeigen. Eine offizielle Reaktion des Königshauses auf die geplante Buchveröffentlichung steht allerdings noch aus.
Die Autorin auf Twitter: «In tiefem Schlaf mit den Hunden... Habe Buch 2 beinahe fertig – erschöpft»
Fast asleep with the hounds... Nearly finished Book 2 - exhausted pic.twitter.com/c5TlEYm1XK
— aby king (@AbyKing) 12. April 2014
[EXT 1]
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren