Katzen im Supermarkt
Bizarrer Büsi-Spot erobert Internet
Der deutsche Discounter Netto wirbt mit Katzen, die im Supermarkt einkaufen – und landet damit einen viralen Hit.
Wer im Internet erfolgreich sein will, braucht vor allem eins: Katzen. Das weiss auch die Marketing-Abteilung von Netto und hat die Werber von Jung von Matt damit beauftragt, einen entsprechenden Spot zu produzieren. Vorbild war wohl der «Supergeil»-Werbespot des Mutterhauses Edeka, die mittlerweile Kultstatus geniesst.
Der Plan von Netto ging auf. Fast 10 Millionen Mal wurde das Video auf Facebook angesehen, 5 weitere Millionen Mal auf Youtube. Zu sehen gibt es mit Computerstimmen singende Büsis, die einkaufswägelischiebend durch die Gänge von Netto wandern und dabei in allerlei Anspielungen auf berühmte Katzen-Memes verwickelt werden, wie zum Beispiel die Angst vor Gurken. Zugegeben, der Clip ist eher sinnbefreit und wirkt irgendwie wirr – doch gerade deshalb ist er auch auch sehr unterhaltsam.
[IMG 2]
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren