Neuer Status: Unerwünscht

Panorama: Audiobeitrag
Zufällige Häufung? Oder eine Folge der Erkenntnis, dass ein Haustier zwar Corona-bedingte Einsamkeit im Homeoffice tilgt, aber zugleich Zuwendung und Pflege benötigt – von den Tierarzt- und Futterkosten einmal ganz abgesehen? Die Tierschutzorganisation Netap jedenfalls verzeichnet eine markante Zunahme an ausgesetzten Katzen.

Für den Podcast klicken Sie aufs grosse Bild, oder folgen Sie diesem Link: Hören.

Autor

Leo Niessner

Leo Niessner

Leo Niessner ist «Tierwelt»-Online-Redaktor, Social-Media-Manager und News-Feed-Leser. Er berichtet gerne über Flora und Fauna oder über Menschen, die sich um Flora und Fauna verdient machen, und schöpft in den Bergen Energie. Er mag Tiere. Und Musik. Am liebsten solche, in der Tiere vorkommen – zu hören in den Spotify-Listen zu jeder «Tierwelt»-Ausgabe, die er mit der Redaktion Woche für Woche zusammenstellt. Und ja, er spielt auch selber Musik. Sein grösster Traum: eine eigene «Arche Leo», in der alle Tiere dieser Welt Platz haben. Mit einem VIP-Sektor für bedrohte Arten.  

Kommentare (0)