Die Kantonspolizei konnte eine Frau als Katzendiebin überführen. Sie hatte die Tiere offenbar bei sich zuhause untergebracht. Bei der Hausdurchsuchung sind acht Katzen angetroffen worden, wie die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.      

Die Tiere seien gut gehalten worden und in gutem Zustand gewesen, hiess es bei der Kantonspolizei auf Anfrage. Drei trugen einen Chip und konnten ihren Besitzern bereits wieder zurückgegeben werden.      

Von den fünf ungechipten Tieren wurden Fotos gemacht, um die Besitzerinnen und Besitzer zu finden. Wer sein Tier vermisst, soll sich bei der Polizei, Station Hinwil (044 938 90 30) mit einem Foto seines Lieblings melden. Sieht das Foto gleich aus wie eines der gestohlenen Tiere, steht einem Wiedersehen nichts mehr im Weg. Die Katzendiebin wird sich wegen Diebstahls verantworten müssen.