Weisse Weihnachten? Fehlalarm dieses Jahr. Zumindest in den meisten Gebieten der Schweiz. Vielleicht ist das der Grund, dass auf der Social-Media-Plattform TikTok ein Video viral gegangen ist, das zwei Golden Retriever zeigt, die durch meterhohen Schnee toben. Über 13 Millionen Mal wurde der Clip bereits angesehen, den Urheberin misssarahalyssa alias Sarah Alyssa mit den Worten beschreibt: «Zu Ehren unseres ersten Schnees – hier sind die original olympischen Schneeschwimmer!». 

[EXT 1]

Amüsierte Community

Die amüsierten Kommentare der Community blieben nicht aus. Ein solcher Hund im Haus erspare die Schneeschaufel, schreibt einer. Ein anderer rätselt – wie viele Kommentatori*innen auch – über die geografische Herkunft des Videos. Denn die lässt Alyssa offen. Und so schreibt ein anonymer User: «Wo ist das? Ich wäre schockiert, wenn ich meine Tür öffnen und so viel Schnee sehen würde. Wir haben schon ganz Texas wegen Schneegestöber geschlossen!». 

Über den Erfolg ihres Clips dürfte die Urheberin übrigens überrascht sein. Von den unzähligen anderen Videos, welche die aktive Podcasterin von ihren Golden Retrievern auf ihren TikTok-Kanal geladen hat, hat nämlich keines solche traumhafte Zahlen erreicht.