Ein einziges Foto hat das Leben dieser zwei Hunde verändert. Im September streunten die Labrador-Pitbull-Mischlinge noch durch die Strassen Philadelphias. Dort wurden sie eingefangen und kamen ins Hundeasyl «Operation Ava», das sie aufpäppelte und sich zum Ziel setzte, ihnen ein neues zu Hause zu finden.

Bedingung war, dass die beiden zusammenbleiben konnten. Denn Jeffrey ist fast vollkommen blind und auf die Führung durch seinen Bruder Jermaine angewiesen. Vermutlich sieht Jeffrey von Geburt an auf dem einen Auge gar nichts, auf dem anderen nur Schatten.

Angebote aus Brasilien und Australien
Um Spenden für die Pflege zu erhalten und ein neues Heim für die vierbeinigen Geschwister zu finden, publizierten die Verantwortlichen ein Foto. Es zeigte, wie die beiden eng umschlungen auf ihrer Decke lagen. Und nun ging es los: Das Bild verbreitete sich virusartig im Web, und Tausende meldeten sich, um Jeffrey und Jermaine zu adoptieren – Menschen aus der ganzen Welt, von den USA über Belgien, Brasilien, Südafrika bis Australien.

Schliesslich viel die Wahl Veronica McKee und Jonathan Hochman, ein 44-jähriges Paar, das wenige Kilometer von Philadelphia entfernt wohnt und den Hunden einen grossen Park zu bieten hat. Sie werde die Hunde schrecklich verwöhnen, sagte McKee gegenüber dem lokalen Newsportal philly.com.

[IMG 2]