Die beiden Tiere befanden sich zusammen mit anderen Schafen auf je einer Weide in den Flurgebieten Maiacher sowie Hasematt ausserhalb von Oberhofen, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die beiden umzäunten Weiden liegen rund einen Kilometer Luftlinie von einander entfernt.      

Der Schafhalter fand das erste tote Schaf am Sonntag der vergangenen Woche und verständigte den Jagdaufseher sowie die Kantonspolizei. Nur drei Tage später stiess der Jagdaufseher bei der anderen Weide auf ein zweites totes Schaf. Dieses war am Vortag noch lebendig gesehen worden.      

Die Verletzungen an den beiden Schafen müssen von Hundebissen herrühren. Die zeitliche und örtliche Nähe lasse darauf schliessen, dass beide Fälle auf das Konto des gleichen Hundes gingen, hält die Kantonspolizei fest. Sie sucht aktuell nach Zeugen.