Der «Houdini» der Herde

houdini.jpg
Geschicktes Pferd
Das Pferd im Video hat keine Lust mehr, in seiner Box herumzuhängen. Kein Problem, denn es ist ein Befreiungskünstler. Und weil es draussen allein nicht so toll ist, befreit es seine Kameraden gleich mit.

Harry Houdini hiess der weltberühmte Entfesselungskünstler, der Anfang 20. Jahrhundert mit spektakulären Zirkusnummern von sich reden machte. Nun eifert ihm ein Pferd auf einer Farm in Michigan nach. 

Friesenmähre Marika nimmt es mit jeder Tür im Stall auf, knabbert sich den Riegel in die richtige Position und öffnet die Tür mit ihrem Kopf. Egal ob Schiebetür, Tor, Truhe oder Gatter, Marika findet immer einen Weg.

Und sozial ist sie auch noch: Nachdem sich Marika befreit hat, öffnet sie auch die Boxen ihrer Kameradinnen, damit sie nicht allein auf die Weide muss.

Kommentare (0)