Bereits zum dritten Mal führten die britischen Naturfotografen Tom Sullam und Paul Joynson-Hicks in diesem Jahr die Comedy Wildlife Photography Awards durch. Den Gesamtsieg holte sich Tibor Kercz aus Ungarn mit einem Foto, auf dem drei Steinkäuze zu sehen sind. Einer von ihnen fiel wohl unglückselig vom Ast oder hat sich in der Landung vertan und versucht nun, wieder hinauf zu klettern. Kercz gewinnt eine Fotosafari in Kenia.

Dass der Sieger aus Ungarn kommt, freut die Veranstalter. «Wir hatten in diesem Jahr viel mehr eingereichte Fotos aus anderen Ländern [als England] und die Qualität war auch um einiges besser», sagt Joynson-Hicks in einer Medienmitteilung. Insgesamt seien 3500 Fotos aus 86 Ländern eingegangen. Ausgewählt wurden die Gewinner von einer Experten-Jury um Joynson-Hicks und Sullam. Wir zeigen Ihnen die Fotos in unserer Bildergalerie. Viel Spass!