Zugegeben, das Geräusch ist schon penetrant, das da aus den Lautsprechern kommt. Die Rede ist vom Ton, den die Videospiel-Figur Mario in «Super Mario Bros» macht, wenn der «Sprung»-Knopf gedrückt wird. «Sproing» macht es. In etwa.

Nichtsahnend betritt die Katze den Raum, aus dem die Musik des Höhlen-Levels ertönt. Die scheint ihr nichts auszumachen, aber als der Spieler Mario hüpfen lässt, lässt er auch die Katze hochspringen – vor Schreck. Und die Samtpfote scheint sich nicht an das Geräusch gewöhnen zu können, denn sie erschrickt immer wieder. Der «A-Knopf» lässt die Katze springen, nicht nur Mario.

Übrigens sollten Sie sich von diesem Video nicht verleiten lassen, ihrer Katze ähnliche Geräusche vorzuspielen. «Tierwelt Online» haftet nicht für aus solchen Aktionen resultierende Schäden an Sprunggelenk und Trommelfell von Tier und Mensch.

<drupal-entity data-embed-button="media" data-entity-embed-display="view_mode:media.teaser_big" data-entity-embed-display-settings="[]" data-entity-type="media" data-entity-uuid="a60c3518-6571-4e64-ae03-1b5295267e13" data-langcode="de"></drupal-entity>
So sieht der Mario-Sprung aus. Bild: Tom Newby/Flickr

[IMG 2]