Märchenhafte Schmetterlinge gewinnen «nassen» Fotowettbewerb

«WildArt Photographer of the Year»
Der neue Fotowettbewerb «WildArt Photographer of the Year» kürt jeden Monat die Gewinner einer Kategorie zu einem bestimmten Thema. Der Januar stand unter dem Motto «nass» und die Gewinner wurden nun bekannt gegeben.

Von Naturfotografinnen und Naturfotografen konzipiert und ausschliesslich für Naturfotografinnen und Naturfotografen gedacht ist der Fotowettbewerb «WildArt Photographer of the Year», der 2021 zum ersten Mal durchgeführt wird. Und er kürt jeden Monat neue Gewinnerinnen – zehn Monate lang.

Der Wettbewerb besteht nämlich aus zehn verschiedenen Kategorien zu jeweils einem bestimmten Thema. Im Januar lautete dieses «nass». Entsprechend begossen und verregnet sind die Sieger – wir präsentieren sie in unserer Bildergalerie.

Autor

Meret Signer

Meret Signer

Meret Signer ist «Tierwelt»-Online-Redaktorin, Biologin und Ornithologin. Genau so sehr wie Vögel liebt sie aber ihre flauschige Katze Redi, weswegen sie oft im Dilemma ist. Während Redi jedoch lieber zuhause faulenzt als auf die Jagd zu gehen, wandert Meret durch die Gebirge dieser Welt. Immer mit dabei: ihr Feldstecher.

Kommentare (0)