Weil im Natural History Museum von Los Angeles derzeit die Siegerfotos vom Wildlife Photographer of the Year (hier gehts zu den Fotos) ausgestellt werden, nahmen die Museumsverantwortlichen dies zum Anlass, auch mal den Nachwuchs an die Kameras zu lassen. 

So riefen sie zum ersten «L.A. Student Nature Photo Contest» auf – und über 1100 Schüler aus 500 Schulen machten mit. Die Jury setzte sich aus namehaften Fotografen, Wissenschaftlern und Künstlern zusammen. «Die Bilder sind überraschend in ihrer Qualität und in ihrem Ihnalt», sagt Museumsdirektorin Lori Bettison-Varga in einer Medienmitteilung. «Wir glauben, dass unsere Besucher genauso begeistert sein werden wie unsere Mitarbeiter und die Jury.»

Wir zeigen alle Siegerbilder in unserer obigen Bildergalerie. Die vier Gewinner in jeder Alterskategorie erhalten ein Jahres-Familien-Abo für das Museum und ein Geschenkpaket. Die Bilder der Kinder werden neben den «Grossen», den Gewinnern des Wildlife Photographer of the Year, noch bis im Januar ausgestellt sein.