Viraler Schweizer Käseautomat

Käseautomat
Screenshot
Internetphänomen
Das US-Magazin veröffentlichte vor drei Wochen auf Facebook und auf Instagram ein Video über einen Käseautomaten im Kanton Zug. Fast 20 Millionen Menschen haben es schon gesehen.

Berge, Schockolade, Käse, heile Welt – dafür ist die Schweiz für viele ein Inbegriff. Vielleicht ist das der Grund, weshalb der kurze Clip vom US-Lifestylemagazin «Insider» über einen Käse-Verkaufsautomaten im zugerischen Hünenberg im Internet, besonder auf Facebook und auf Instagram, so beliebt ist. «Oh mein Gott, das ist das Beste, was ich je gesehen habe!», heisst es beispielsweise in den Kommentaren. Oder: «Ein Traum wird wahr.»

Betrieben wird die Maschine vom Käseproduzenten Lüstenberger & Dürr. Den Käseautomaten gebe es seit vier Monaten, schreit die Firma in einer Medienmitteilung und freut sich natürlich über die vielen Klicks.

Kommentare (0)